Barbara Weiß-Frost

Trauerreden in Dresden und Umgebung
 

Mit dem Tod reden

Ich ermutige Sie, sich Zeit zu nehmen für den Abschied. Den Tod zum Thema für die Lebenden zu machen. Trauer ist ein Prozess, der die Erfahrung des Verlustes und die Trennung von einem geliebten Menschen zu verarbeiten hilft. Bei aller Schwere des Todes können wir uns diesem Prozess nicht entziehen. Er ist mitten unter uns, unwiderruflich, plötzlich, schmerzvoll, erschütternd und dennoch untrennbar mit unserem Leben verbunden.


Über mich


1962 geboren, aufgewachsen in der Oberpfalz, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, wohnhaft in Radebeul. Studium der Evangelischen Theologie, Buchhändlerlehre, Ausbildung zur Trauerrednerin, ZTL. Mitarbeit im Waldorfkindergarten. Studien- und Arbeitskreise zu den Themen: Asyl, Ökumene, Sterben und Tod, Leben ohne Konfession.